Skip to main content

Licht im Whirlpool

Licht im Whirlpool – jetzt kaufen!

 

Ein Whirlpool ist alleine schon eine tolle Sache – egal ob es sich “nur” um eine Badewanne mit etlichen Düsen handelt, oder aber um ein fixes oder aufblasbares Whirlpool.

Sie sitzen also alleine oder mit ihrem Partner im Pool und genießen das Prickeln des warmen Wassers auf ihrem Körper. Vielleicht mit einem Gläschen Sekt in der Hand…

Aber was der ganzen Sache vielleicht noch mehr Pep verleiht ist – wie in vielen anderen Situationen im Leben auch – das richtige Licht. Wir sprechen hier nicht von zu grellem Licht, sondern von dezenter Unterwasserbeleuchtung. Egal ob kühles blau oder erotisches rot, nicht zu vergessen beruhigendes grün – Licht bringt einfach die optimale Stimmung. Und das gilt auch für das Whirlpool.

Und wenn wir von Licht als Stimmungsmacher sprechen, so ist dies nur eine Seite der Medaille. Es gibt auch noch einen gesundheitlichen Aspekt, denn ist schon das Bad im Whirlpool an sich mit einem vielfach beschriebenen therapeutischen Effekt behaftet, so kann eine passende Lichtquelle im Pool für die Optimierung dieses Effektes beitragen. Licht perfekt eingesetzt hat auf den menschlichen Organismus vielfältige Wirkung. Nicht umsonst setzt man zum Beispiel in der finsteren Jahreszeit, also im Spätherbst bzw. Winter, wo die Tage kurz sind und uns mehr Dunkelheit als Helligkeit bringen, Licht als Stimmungsaufheller ein. Warum nicht auch während ihres Bades im Whirlpool?

Ist in teureren Modellen (egal ob für das Badezimmer oder für den Outdoor-Bereich) bereits komfortabel zu schaltendes Licht mit an Bord, so ist bei günstigeren Whirlpools keine Lichtquelle installiert. Aber hier kann man sich wirklich ganz einfach helfen: schauen Sie sich doch die nachfolgenden Modelle an, da ist sicher etwas für einen romantischen oder aber entspannenden Whirlpool-Besuch dabei!